Elektromobilkrane

für alle Ansprüche

Kraft, Präzision, Umweltfreundlichkeit – eigentlich wäre mit diesen drei Attributen schon alles gesagt, was unsere Arbeitsgeräte auszeichnet. Trotzdem noch ein paar weitere Fakten zur Erklärung:

Mit unseren umweltfreundlichen, batteriebetriebenen Kranen bewegen wir praktisch alles bis zu einem Stückgewicht von 80 Tonnen. Auf jedem gut befestigten Untergrund und durch den Elektroantrieb auch in geschlossenen Hallen einsetzbar haben unsere Krane außerdem den großen Vorteil, dass sie auch mit extrem geringen Platzverhältnissen zurecht kommen und unter Last voll beweglich sind, da keine Abstützung notwendig ist. Wir transportieren Lasten durch die niedrigsten und engsten Öffnungen. Durch die direkt am Mastkopf montierten Lasthaken können unsere Krane das Maximum an Hubhöhe ausnutzen. Das Ganze erfolgt zudem spurlos auch auf empfindlichen Böden, da wir ausschließlich nichtkreidende Reifen auf unseren Kranen montiert haben.

Mit unseren Möglichkeiten können Maschinen ohne Zerlegen am Stück bzw. in größtmöglichen Teilen bewegt werden. Dadurch werden schnellste Montage, kürzeste Standzeiten sowie geringster Produktionsausfall realisiert – und somit die Kosten minimiert!

Der 11-Tonner

B 201 cm  |  H 236 cm
max. Hakenhöhe 10 m

Unser Leichtgewicht mit der kleinsten Nutzlast. Dafür wendig und unkompliziert und wie alle unsere Kranen ausgerüstet mit nichtkreidenden Reifen.

Der 15-Tonner

B 241 cm  |  H 251 cm  |  max. Hakenhöhe 10 m

Eine Nummer Größer ist unser 15-Tonner, aber ebenfalls noch klein und leicht und für viele Aufgaben völlig ausreichend.

Der 16-Tonner

B 207 cm  |  H 210 cm  |  max. Hakenhöhe 14 m

Unser Allrounder, der für ganz viele Jobs eingesetzt werden kann. Das liegt an seinem guten Verhältnis zwischen Tragkraft, Baugröße und Hakenhöhe. Deshalb haben wir  auch gleich zwei davon.

Der 25-Tonner

B 229 cm  |  H 237 cm  |  max. Hakenhöhe 10 m

Hier kommt unsere Mittelklasse. Der 25-Tonner kann schon ganz schön was wegschaffen, hat aber immer noch eine überschaubare Größe. Auch von diesem Fahrzeug haben wir 2 Stück in unserem Fuhrpark.

Millimeterarbeit.

Mit unseren batteriebetriebenen Kranen können wir schwerste Maschinen ganz langsam und auf den Millimeter genau bewegen.

Der 40-Tonner

B 235 cm  |  H 250 cm  |  max. Hakenhöhe 11 m

Der 40-Tonner markiert die Grenze zur schweren Klasse. Mit 11 Meter Hakenhöhe geht’s mit ihm schon höher hinaus. Und selbstverständlich hat auch er nichtkreidende Reifen.

Der 45-Tonner

B 229 cm  |  H 244 cm  |  max. Hakenhöhe 13,5 m

Der 45-Tonner geht einen Schritt weiter und setzt bei einer Hakenhöhe von 13,5 Metern die Höhen-Obergrenze unserer Fahrzeuge.

Der 50-Tonner

B 241 cm  |  H 246 cm
Max. Hakenhöhe 11 m

Der 50-Tonner markiert die Höchstlast, die wir mit unseren Fahrzeugen bewältigen können. Bei einer gleichzeitigen Hakenhöhe von 11 Metern ist er quasi das Mammut in unserer Reihe.

Präzision.

Je größer und schwerer ein Teil ist, desto präziser muss es an Ort und Stelle gebracht werden – denn die Folgen unpräziser Arbeit können gravierend sein. Aber keine Sorge, wir machen das schon …

30t-Kompaktstapler

B 190 cm  |  H 230 cm
Hubhöhe 5 m
Gabellänge 180 cm oder 250 cm | Max. Gabelbreite 240 cm

Der Name ist Programm: Unser 30-Tonner Kompaktstapler ist extrem wendig und ein kompaktes Kraftpaket. Mit ihm sind sehr niedrige Durchfahrtshöhen bei gleichzeitig hohen Lasten möglich. Eine weitere Besonderheit ist seine sehr hohe Laufleistung, da eine Aufladung der Batterien über den bordeigenen Benzingenerator möglich ist.

5t-Elektrostapler

B 140 cm  |  H 230 cm
Hubhöhe 4,6 m

Unser kleiner 5-Tonnen-Elektrostapler ist sehr wendig und wird oft für kleinere Teile als zusätzlicher Helfer eingesetzt. Er zieht außerdem unseren 25-Tonnen-Plattenwagen und setzt die Gegengewichte beim 30-Tonnen Kompaktstapler.

45t-Plattenwagen

B 198 cm  |  H 37 cm  |  L 410 cm

Unser Doppellenker-Plattenwagen mit 45 Tonnen Belastbarkeit kommt vor allem auf glatten Hallenböden zum Einsatz, wenn es darum geht, schwere Geräte bodennah auf beengtem Raum unkompliziert zu transportieren.

LKW-Auflieger

Das Zeug muss ja transportiert werden.

Um unsere Krane, Stapler und Material an Ort und Stelle zu bringen, verfügen wir über 3 Zugmaschinen, die wir je nach Bedarf mit unseren drei Aufliegern in verschiedenen Größen und Gewichtsklassen kombinieren können. Jederzeit einsatzbereit garantieren sie für unsere zuverlässige und termingerechte Arbeit vor Ort beim Kunden.

5-Achs-Auflieger

4-Achs-Auflieger

3-Achs-Auflieger